Einen Hochzeitsplaner brauchen wir nicht!

Einer der häufigsten Sätze, den ich höre, wenn ich zum Beispiel auf Hochzeitsmessen zu Besuch bin, ist der Folgende: „Einen Hochzeitsplaner brauchen wir nicht, wir haben doch unsere Trauzeugen. Die kümmern sich um alles.“

 

Einer der zweithäufigsten Sätze, den ich in diversen Hochzeitsforen z.B. auf Facebook lese, ist aber: „Ich habe meiner Trauzeugin ihr „Amt“ entzogen, weil sie damit völlig überfordert war und keine der Aufgaben, die ich ihr gegeben habe, zu meiner Zufriedenheit erfüllt hat!“

 

Hinterher ist man natürlich immer schlauer, aber wäre es nicht schön, von Anfang an einen zuverlässigen Partner an seiner Seite zu haben? Jemanden, der nicht wie eure Trauzeugen, zwischen Beruf, Kindern und Privatleben mit eurer Hochzeit jonglieren muss, sondern sich zu 100% darauf konzentriert, dass eure Hochzeit auch wirklich einer der schönsten Tage in eurem Leben wird?

 

Genau deswegen könnte es eben auch für euch durchaus Sinn machen, einen Hochzeitsplaner zu beauftragen! Aber fangen wir doch am besten einmal ganz von vorne an...

 

Zugegeben, damals als eure Eltern geheiratet haben, wusste man wahrscheinlich noch nicht einmal, dass es diesen Beruf „Weddingplaner“ überhaupt einmal geben würde. Damals…doch seitdem hat sich in der Hochzeitswelt eine ganze Menge getan und verändert. Immer mehr steht der Eventcharakter der Hochzeit im Mittelpunkt und für die meisten Paare soll dieser eine Tag zum schönsten und größten Fest des Lebens werden. Das haben sogar Umfragen ergeben.

 13.000 bis 16.000 Euro geben Brautpaare heute im Durchschnitt für ihre Hochzeit aus.

Das ist mehr als für jede andere Feier und das natürlich aus gutem Grund. Schließlich soll eure Hochzeit unvergesslich werden und gerade deshalb könnte es doch auch durchaus hilfreich sein, sich an einen Weddingplaner zu wenden...

 

Was genau kann ich als Hochzeitsplaner denn nun für euch tun?

 

Nun, zunächst berate ich euch ganz gezielt anhand eures Budgets in Bezug darauf, welche Möglichkeiten es für eure Traumhochzeit überhaupt gibt. Passt z.B. die Hochzeitskutsche, die ihr euch schon immer gewünscht habt, überhaupt ins Hochzeitsbudget und wenn nicht, wie finden wir gemeinsam eine Lösung für diesen Punkt, damit ihr euch diesen Traum am Ende vielleicht doch noch erfüllen könnt? Für eure Traumhochzeit wünscht ihr euch ein kleines, romantisches Schloss am See? Prima, ich weiß nicht nur, welche Schlösser in der Umgebung überhaupt für Hochzeiten anzumieten sind (und kenne ganz gewiss nicht nur diejenigen, die ihr ohnehin in langwieriger Internetrecherche selbst findet!), sondern ich weiß auch, an welchem Schlösschen ihr und eure Hochzeitsgesellschaft ganz exklusiv feiern könnt und welches die günstigsten Grundkosten hat.

 

Als nächstes steht für mich ein stimmiges Gesamtkonzept für eure Hochzeit im Fokus. Schließlich möchtet ihr ja kein Hochzeitskonzept einfach aus einem Hochzeitsmagazin übernehmen, sondern wünscht euch wahrscheinlich ein individuelles Hochzeitskonzept, welches genau eure Vorlieben widerspiegelt und zu 100% zu euch passt.

Ich helfe euch, ein stimmiges Hochzeitskonzept von der Einladungskarte über den Brautstrauß und die Deko bis hin zur letzten Dankeskarte zu entwerfen. Dazu empfehle ich euch natürlich auch die besten Dienstleister, damit ihr auch wirklich sicher sein könnt, dass an eurem großen Tag auch wirklich alles ganz genau so funktioniert und umgesetzt wird, wie ihr es euch gewünscht habt.

 

Natürlich lasse ich euch auch am Hochzeitstag nicht im Stich! Als „Zeremonienmeister“ bin ich den ganzen Tag über an eurer Seite und halte euch den Rücken frei, damit ihr den Tag von Anfang bis Ende einfach völlig stressfrei genießen könnt und euch keine Gedanken darüber machen müsst, ob der DJ sein Equipment bereits aufgebaut hat, die Torte pünktlich im Kühlhaus abgestellt wurde oder die Stühle für eure freie Trauung auch wirklich genau an der richtigen Stelle platziert wurden.

 

Na, könnte es eventuell doch ganz interessant sein, einen Weddingplaner an eurer Seite zu haben? Dann berate ich euch sehr gern in einem ganz unverbindlichen und natürlich kostenlosen Kennenlerngespräch über eure Möglichkeiten.

 

Agentur Traumhochzeit Ruhrgebiet

 

Inh. Daniel Peulen

Humboldtstr. 204

45149 Essen

 d.peulen@agentur-traumhochzeit.de

www.agentur-traumhochzeit.de