Deine Fragen unsere Antworten

Muss ich ein Beratungstermin vereinbaren?

Wir empfählen dir ein ganz persönlichen Beratungstermin zu vereinbaren, denn dann wird eine Beraterin dich ausgiebig und typgerecht beraten. So können wir auf all deine Wünsche und Vorstellungen eingehen und in privater Atmosphäre mit dir dein Traumkleid finden.

 

Mit wie vielen Personen kann ich zur Anprobe kommen?

Bei uns ist die maximale Anzahl an Begleitpersonen 5, doch wir empfehlen dir 3 vertraute Personen mitzubringen. So hast du nicht so viele Meinungen und kannst dich auf dein Bauchgefühl konzentrieren. Natürlich kommen wir auch mit etwas Größen Gruppen klar und haben immer im Kopf das die Braut die Hauptrolle spielt.

Muss das Brautkleid sofort voll bezahlt werden?

Das Kleid ist immer in voller Höhe und sofort fällig. Andere Absprachen müssen mit dem Berater besprochen werden.

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Du kannst bei uns mit EC-Karte oder Bar Bezahlen. Gern kann nach Absprache auch eine Überweisung erfolgen. Bitte sprechen uns darauf an.

 

Arbeitet ihr mit einem Schneider zusammen?

Ja, wir arbeiten mit einem Schneidermeister zusammen der schon seit 20 Jahren für uns arbeitet und jedes Brautkleid ändern kann.

 

Kann ich mein Brautkleid, dass ich wo anders gekauft habe bei euch ändern lassen?

Solange unser Schneidermeister die Kapazität hat und noch keine Änderungen an deinem Kleid vorgenommen wurden können wir dein Traumkleid ändern.

 

Sind die Änderungen mit im Kaufpreis drin?

Nein, die Änderungen sind nicht im Preis inbegriffen. Wir haben keine Pauschalpreise sondern du zahlst nur was am Kleid vorgenommen wird.

Können bei Ihnen Artikel reserviert werden?

Nein, Reservierungen sind leider nicht möglich.

 

Wann wird das Kleid geändert?

Den ersten Abstecktermin muss man je nach Jahreszeit mindestens 3 Monate vor der Hochzeit vereinbaren. Abstecktermine können nicht am Samstag stattfinden.

 

Haben sie auch Business Anzüge ?

Ja, wir führen auch Business Anzüge.

 

Ist es möglich mein Brautkleid umzutauschen?

Nein die Brautkleider sind vom Umtausch und der Rücknahme ausgeschlossen.

 

Wann soll ich anfangen mit der Brautkleid suche?

Am besten 5-10 Monate früher, da wir verschiedene Hersteller führen die verschiedene Lieferzeiten haben. Zudem kann es sein das an deinem Brautkleid noch Änderungen vorgenommen werden müssen.

Natürlich haben wir auch für Bräute die sich kurzfristig trauen lassen möchten, das perfekte Traumkleid da.

 

Was muss ich mitbringen?

Bitte bring einen Trägerlosen weißen BH und eine Hautfarben Strumpfhose mit. Für gute Laune und eine rundum wohlfühle Atmosphäre sorgen wir.

 

Darf ich mich schminken?

Ja, schminken ist bei uns erlaubt, nur bitte morgens nach dem Duschen nicht eincremen, da es bei den Hellen Kleider Fettflecken hinterlassen kann.

 

Habt ihr eure Brautkleider in jeder Größe da?

Wir haben jedes Kleid nur einmal im Hause. So haben wir eine große Auswahl und können jede Braut glücklich machen.

 

Welche Größe führt ihr?

Wir haben Brautkleider ab Größe 32 bis 56, in verschiedenen Stilrichtungen bei uns im Brautmodegeschäft.

Verleihen sie auch Brautkleider?

Nein, doch unsere Brautkleider fangen bei 799€ an.

 

Kauft ihr Brautkleider an?

Nein.

 

Führen Sie auch Schwangerschaft Mode?

Ja, wir haben auch Brautkleider für Schwangere Frauen. Doch je nach Monat kannst du auch ein normales Brautkleid tragen. Frag uns einfach und wir helfen dir gerne weiter.

 

Darf man bei euch während dem Beratungstermin Fotos machen?

Während des Beratungstermin darfst du keine Bilder machen. Wenn du dich für dein Traumkleid entscheidest, darfst du gerne Bilder machen.

 

Wie lange dauert ein Beratungstermin bei Ihnen?

Wir planen immer 2-3 Stunden ein sowohl für die Braut als auch für den Bräutigam. Falls es länger dauert ist das auch kein Problem, wir nehmen uns die Zeit und finden mit dir dein Traumkleid.

 

Bietet ihr auch mehrsprachige Beratungstermine an?

Ja, wir beraten dich auch gerne auf Italienisch oder Polnisch.


Was mache ich nachdem ich mein Traumkleid gefunden habe?

Wir lagern dein Brautkleid kostenlos bis zu deiner Traumhochzeit ein. Du kannst jederzeit vorbeikommen und deine Accessoires zu deinem Traumkleid aussuchen, bitte vereinbare dazu ein Termin.

Um es auf deine Körpermaße anzupassen musst du ein Termin Vereinbaren.

Die letzte Anprobe findet kurz vor der Hochzeit statt und dann wird dein Brautkleid auch noch mal kostenlos aufgebügelt.

 

Fallen bei euch Beratungsgebühren an?

Nein bei uns die Beratung kostenlos.

Ansonsten ist es möglich bei uns eine Exklusive Brautkleidparty zu buchen. 

 

Fotos von Torsten Hartmann

www.torstenhartmann-fotografie.de